Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Shailene Woodley
Shailene Woodley
© Instagram / Shailene Woodley

Shailene Woodley: "Mädchen sollten masturbieren lernen"

Aktrice plädiert für Sexerziehung

Shailene Woodley findet, dass die Sexerziehung junger Mädchen sehr zu wünschen übrig lässt. In einem Interview mit "The Edit" hat sich die Darstellerin, die sich stark in gesellschaftspolitische Themen einmischt, dafür ausgesprochen, dass Selbstbefriedigung ein Thema für die Schule sein könnte.

"Als eine junge Frau lernt man nicht, wie man sich selbst befriedigt; man lernt nicht, wie ein Orgasmus sein sollte, und man lernt nicht, wie man Gefühle der Befriedigung entwickelt. Wenn Masturbation in der Schule unterrichtet würde, dann frage ich mich, wie viel weniger 16-Jährige Herpes bekommen oder mit 14 Jahren schwanger werden würden." Sie träume davon, einmal ein Buch mit dem Titel "Es gibt keine richtige Art des Masturbierens" herauszugeben.

Woodley hat sich zuletzt für Bernie Sanders als demokratischen Präsidentschaftskandidaten eingesetzt, gegen eine Pipeline in Dakota protestiert und die #BlackLivesMatter-Bewegung unterstützt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.