Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Doris Day in With Six You Get Eggroll
Doris Day in With Six You Get Eggroll
© NBC / CBS

Geburtstagsüberraschung für Doris Day

Mit einem Schlag zwei Jahre älter

Herzlichen Glückwunsch, Doris Day! Die Schauspielerin, die seit 1974 im Ruhestand ist, feiert heute ihren 95. Geburtstag. Oder ist es doch erst der 93. gewesen?

Jahrzehntelang galt 1924 als das Geburtsjahr der als Doris Mary Kappelhoff geborenen Day. Nun ist es der Associated Press gelungen, die Geburtsurkunde der Aktrice im Ohio's Office of Vital Statistics zu entdecken, wo es schwarz auf weiß steht. Die als Tochter von Alma und William Kappelhof in Cincinatti geborene Doris erblickte am 3. April 1922 das Licht der Welt. Die 95 steht!

"Ich habe immer gesagt, dass das Alter nur eine Zahl ist, und mich nie besonders um Geburtstage geschert, aber es ist schön, endlich zu wissen, wie alt ich wirklich bin", ließ die Jubilarin gestern in einer Mitteilung wissen. Ihr Sprecher erklärte: "Es hat schon lange Spekulationen um Doris' Alter gegeben, und wir erhalten die Frage nach ihrem Alter oft. Sieht so aus, als ob wir schließlich die Antwort erhalten haben."

Die falsche Geburtsjahrzahl könnte laut des Sprechers entstanden sein, als bei einem Vorsprechen der noch sehr junge Darstellerin auf dem Formular die falsche Jahreszahl eingetragen wurde, die dann die Runde machte und schließlich haften blieb. Was Day vielleicht ganz recht war, denn in Hollywood haben sie Schauspielerinnen je jünger, je lieber.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.