Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Oscar-Moderator Jimmy Kimmel
Oscar-Moderator Jimmy Kimmel
© BANG Showbiz

Jimmy Kimmel macht wieder den Oscar

Verfrühte Ankündigung der Academy

Die Einschaltquoten waren nicht gut, die Kritiken über seine Moderation schon. Und so hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences Jimmy Kimmel gebeten, auch im kommenden Jahr die dann 90. Auflage ihrer Oscar-Verleihung am 4. März zu moderieren. Die gestrige Verkündung des neuerlichen Engagements des Talk Show-Moderators kam ungewöhnlich früh; offensichtlich wollte die Academy erst gar keine weiteren Diskussionen im Jahresverlauf, wer wohl der geeigneteste Kandidat für die Moderation sein könnte, aufkommen lassen.

"Jimmy hat sich - vom Eröffnungsmonolog bis zu einem Finale, das wir uns so nicht hätten ausmalen können - als einer unserer besten Moderatoren in der Oscar-Geschichte erwiesen", sagte Academy-Präsidentin Cheryl Boone Isaacs. Der so Umschmeichelte ließ verlauten: "Die Oscars zu moderieren, war ein Höhepunkt meiner Karriere, und ich bin Cheryl und der Academy dankbar, dass sie mich gebeten haben, zurück zu kehren. Wenn Sie gedacht haben sollten, dass wir das Ende der Show dieses Jahr versemmelt haben, warten Sie erstmal, was wir für die Jubiläumsshow zum 90. vorhaben!"


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.