Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Timothée Chalamet reist auf den Wüstenplanet

Denis Villeneuve verfilmt "Dune"

Es ist ein episches Unterfangen, aber wem, wenn nicht Denis Villeneuve ("Blade Runner 2049"), dem kanadischen Regisseur, auf dessen ersten Fehltritt die Kinowelt noch wartet, könnte es gelingen, den Roman "Dune" von Frank Herbert in all seiner ausladenden Grandiosität auf die Leinwand zu bringen? Der erste Versuch aus dem Jahr 1984 von David Lynch, das Buch aus dem Jahr 1965 mit einer Verfilmung gerecht zu werden, lässt noch Optimierungsraum für Villeneuve.

Legendary Pictures haben 2016 die Verfilmungsrechte erworben und verhandeln nun mit Timothée Chalamet über die Hauptrolle, die im Original Kyle McLachlan übernahm. Das Studio plant, mehrere Filme aus dem Buch zu produzieren.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.