Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ron Howard dreht ersten Animationsstreifen

Adaption von Kinderbuch "The Shrinking of Treehorn"

Ron Howard ("Rush") dreht sein über 40 Jahren Kinofilme - aber es ist nie zu spät für eine Premiere. Der US-Regisseur wird nun seinen ersten Animationsstreifen in Szene setzen. "The Shrinking of Treehorn" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch der amerikanischen Autorin Florence Parry Heide aus dem Jahr 1971, zu der Edward Gorey Illustrationen beigesteuert hatte.

Die Paramount Pictures-Produktion wird die erste von vier Filmen sein, die Animation und Realfilm mischen werden. Howard produziert sie über seine Imagine Entertainment zusammen mit dem australischem Animationsstudio Animal Logic, die unter anderem hinter "The LEGO Movie" und "Happy Feet" stehen.

Rob Lieber ("Goosebumps 2: Haunted Halloween") schreibt das Drehbuch zu "The Shrinking of Treehorn", der von einem Jugendlichen handelt, welcher zu schrumpfen beginnt, nachdem er ein rätselhaftes Brettspiel gespielt hat.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.