Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Luca Guadagnino
Luca Guadagnino
© Amazon Studios

Luca Guadagnino vor nächstem Remake

Geschlechtsumwandlung von "Lord of the Flies" vom Tisch

Nach "Suspiria" im vergangenen Jahr könnte Luca Guadagnino mit "Lord of the Flies" eine weitere Neuverfilmung angehen. Der italienische Regisseur steht mit Warner Brothers Pictures in Verhandlungen um die Regie und Produktion der Verfilmung des Romans des englischen Schriftstellers William Golding aus dem Jahr 1954, der bereits 1963 und 1990 verfilmt wurde.

Warner Bros. erwarben die Verfilmungsrechte 2017 und verkündeten, eine geschlechtsumwandelte Fassung auf die Leinwand bringen zu wollen, mit Mädchen statt Jungen. Nachdem das im Internet auf viel Widerspruch stieß, scheint dieser Plan aber vom Tisch zu sein, und wie im Buch wird es um Schuljungen gehen, die auf einer einsamen Insel stranden und sich nach und nach in Wilde verwandeln.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.