Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Roland Emmerich
Roland Emmerich
© BANG Showbiz

Filmfestival Zürich ehrt Roland Emmerich

Kristen Stewart erhält Golden Eye Award

Am 26. September wird das 15. Zürich Filmfestival starten. Ein deutscher Ehrengast wird aus Hollywood anreisen. Wie die Festivalverantwortlichen heute bekannt gegeben haben, wird eine Retrospektive des Werks von Roland Emmerich gezeigt werden, angefangen von seinem Debut "Das Arche Noah Prinzip" aus dem Jahr 1984. Am 29. September erhält Emmerich den Ehrenpreis des Festivals.

"Roland Emmerich ist ein wahrer Hollywood-Autor, der kulturelle Meilensteine erschafft, als Künstler Grenzen überwindet und sozialbewusste Botschaften verbreitet, während er Zuschauer weltweit unterhält. Er hat eine unglaubliche Bandbreite während seiner phantastischen Karriere gezeigt, und wir fühlen uns zutiefst geehrt, ihn in Zürich willkommen zu heißen", erklären Nadja Schildknecht und Karl Spoerri, die Co-Leiter des Festivals.

Das Festival hatte bereits bekannt gegeben, dass die US-Schausspielerin Kristen Stewart den Golden Eye Award erhalten wird.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.