Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Kinocharts Deutschland (25. - 27.10.): "Joker" sticht "Terminator" aus

Familien haben keine Lust auf "Addams Family" und "Bayala"

Müheloser Hattrick für "Joker" an einem insgesamt mäßigen deutschen Kinowochenende. Der US-Thriller mit Joaquin Phoenix war wieder der erfolgreichste Film und zog an seinem dritten Wochenende noch immer mehr Zuschauer vor die Leinwände als "Maleficent - Mächte der Finsternis" und "Terminator - Dark Fate" - bei dessen Debut! - zusammen. Insgesamt hat die DC Comics-Verfilmung nun bereits 2,6 Millionen Karten abgesetzt.

"Terminator - Dark Fate" startet schwach. Der US-Science Fiction-Film mit Linda Hamilton erreicht zum Auftakt 134 000 Besucher. Vorgänger "Terminator Genisys" hatte 2015 mit 223 000 Interessierten Premiere gefeiert.

Spärlich auch die Ausbeute der beiden Animationsstreifen "Die Addams Family" und "Bayala - Das magische Elfenabenteuer". Der US-Vertreter kam auf nur 105 000 kleine und große Kinogänger; die deutsche Produktion erreichte lediglich 37 000 junge und alte Zuschauer.

"Maleficent - Mächte der Finstenis" hat nach elf Tagen mit 554 000 Besuchern über eine halbe Million Mal die Kinosessel gefüllt. Erfolgreichster Film des Jahres 2019 ist mit 5,5 Millionen Kinogängern "Der König der Löwen".


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.