VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Joker

Joker (2019)

Ein Möchtegernkomiker, der immer wieder Gewalt und Erniedrigungen erfährt, steigert sich in einen mörderischen Wahn hinein.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gotham City, Anfang der 1980er Jahre: Eigentlich sehnt sich der psychisch labile Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) nach dem Rampenlicht, nach einer Karriere als Komiker. Doch seinem Traum kommt er kein Stückchen näher. Über Wasser hält er sich mit einem schlecht bezahlten Job für eine Clownsagentur, bei dem er ständig die Wut und den Hass seiner Umwelt zu spüren bekommt. Eine Pistole, die ihm ein Kollege zur Verteidigung offeriert, nimmt er nur widerwillig an, nutzt sie dann aber doch recht schnell. Als der kostümierte Unterhalter in der U-Bahn von drei betrunkenen Geschäftsmännern beleidigt und attackiert wird, erschießt er sie und macht sich unerkannt aus dem Staub. Während sich an der Tat eine Protestbewegung gegen das Establishment entzündet, driftet der mit seiner Mutter (Frances Conroy) in einem schäbigen Hochhaus lebende Arthur immer mehr in den Wahnsinn ab.

Bildergalerie zum Film

JokerJokerJokerJokerJokerJoker


FilmkritikKritik anzeigen

Der unter Schlaflosigkeit leidende Vietnamveteran Travis Bickle sucht im Großstadtmoloch von New York verzweifelt nach einem Ausweg aus seiner eintönigen Existenz. Und der Möchtegernkomiker Rupert Pupkin entführt, angetrieben von seiner Sehnsucht nach dem Rampenlicht, einen bekannten Entertainer. Diese zwei Figuren – beide meisterlich gespielt von Robert De Niro – porträtiert [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2019
Genre: Thriller, Drama, Krimi
Länge: 122 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 10.10.2019
Regie: Todd Phillips
Darsteller: Joaquin Phoenix, Zazie Beetz, Robert De Niro
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

The Addams Family
News
US-Filmstarts: Die "Addams Family" in animierter Tradition
Kinos zeigen "Gemini Man" nicht wie beabsichtigt
Joker
News
Deutsche Filmstarts: Joaquin Phoenix wird zum "Joker"
Luna Wedler kommt "Dem Horizont so nah"
Joker - Joaquin Phoenix
News
Kinocharts USA (4. - 6.10.): Der "Joker" trumpft auf!
Oktober-Rekord mit 93 Millionen Dollar
Joker
News
US-Filmstarts: Trumpft der "Joker" den Oktober-Rekord?
Renée Zellwegger brilliert als "Judy"
Todd Philipps und Joaquin Phoenix
News
Der "Joker" trumpft auf
Comic-Verfilmung gewinnt Goldenen Löwen in Venedig




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.