Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Einer nach dem Anderen - Kristofer Hivju und Stellan...sgard
Einer nach dem Anderen - Kristofer Hivju und Stellan Skardsgard
© Neue Visionen

TV-Tipp für Freitag (14.2.): Stellan Skarsgard pflügt durch die Bösewichter

3sat zeigt "Einer nach dem anderen"

"Einer nach dem Anderen", 3sat, 22:25 Uhr
Nachdem sein Sohn von Drogen-Dealern ermordet worden ist, nimmt ein Schneepflugfahrer (Stellan Skarsgard) Rache.

Wem diese Inhaltsangabe bekannt vorkommt, der hat wohl vergangenes Jahr den US-Kriminalfilm "Cold Pursuit" ("Hard Powder") mit Liam Neeson gesehen. Der norwegische Regisseur Hans Petter Moland hatte die Chance bekommen, sein norwegisches Original eine Hollywood-Nummer größer zu verfilmen. Aber leider wesentlich schlechter...

Man sollte sich an das im norwegischen Beitostølen gedrehte Original aus dem Jahr 2014 halten, dessen sarkastisch schwarzer Humor zwar nicht immer ins Schwarze trifft, aber zusammen mit den kauzigen Charakteren einen listigen und unterhaltsamen Kriminalfilm ergibt. "Kraftidioten" - "Vollidiot", so der Originaltitel - erhielt gute Kritiken.

Kritiker Andrew Parker schrieb in "The Gate": "Nachdem der Film mit einem sehr ernsten Ton begonnen hat, von dem man glaubt, dass dieser die Gangart des restlichen Streifens bestimmen wird, entwickelt sich das Ganze exponentiell ungestümer und macht im Ergebnis wesentlich mehr Spaß."



Hier geht es zum kompletten TV-Programm


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.