oder
Die Känguru-Chroniken
Die Känguru-Chroniken
© X Verleih / X Filme

Kinocharts Deutschland (5. - 8.3.): "Känguru" hüpft Pixar davon

"Sonic" und "Nightlife" sind Besuchermillionäre

Vom Coronavirus-Schock ist am vergangenen Wochenende noch nichts in den deutschen Lichtspielhäusern zu spüren gewesen - es war mäßiges business as usual, gekrönt von einem deutschen Spitzenreiter.

Bei "Die Känguru-Chroniken" hat sich offensichtlich die Fan-Basis einer Vorlage mal halbwegs auch ins Lösen von Kinokarten übersetzt, und die deutsche Komödie mit Dimitrij Schaad als Marc-Uwe Kling startet mit 375 000 Kinogängern als neuer Spitzenreiter. Damit gibt die X Verleih-Produktion sogar Pixar das Nachsehen. Deren US-Animationsstreifen "Onward" konnte nur sehr mäßige 185 000 kleine und große Besucher für sich gewinnen.

Schwache Premieren müssen zwei sehr unterschiedliche Werke hinnehmen: Der US-Science Fiction-Film "Bloodshot" mit Vin Diesel bringt es auf bloß 57 000 Interessierte, während das britische Drama "Emma" mit Anya Taylor-Joy nur 36 000 Zuschauer begrüßen kann.

Derweil haben es zwei Produktionen zu Besuchermillionären geschafft: "Sonic the Hedgehog" kommt in vier Wochen auf 1,1 Millionen verkaufte Karten; "Nightlife" bringt es im gleichen Zeitraum auf 1,0 Million Zuschauer.

Erfolgreichster Film des Jahres 2020 ist "Bad Boys for Life" mit 1,7 Millionen Besuchern.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.