oder

Casting News: "Moonfall"

Michael Pena ersetzt festsitzenden Stanley Tucci

(20.01.2021) Update
Die Besetzung von Roland Emmerich's neuestem Science Fiction-Film "Moonfall" kann sich mit Halle Berry, Josh Gad, Donald Sutherland und Patrick Wilson bereits sehen lassen. Nun ist mit Michael Peña ein weiterer Hochkaräter an Bord der Produktion gekommen, die in Kanada gedreht wird.

Letzteres spielte zusammen mit der Pandemie für das Engagement eine nicht unentscheidende Rolle: Da Stanley Tucci wegen der von Kanada erlassenen Corona-Reisebeschränkungen in Großbritannien festhängt, bekam Peña die Rolle.

"Moonfall", den Roland auch geschrieben hat, handelt in echt Emmerichschem Modus von einem drohenden Aufprall des Mondes auf die Erde. Ein Team aus Astronauten und Wissenschaftlern versucht mit einer Rettungsmission in letzter Stunde diese kosmische Katastrophe zu verhindern.

Lionsgate Films wollen den Streifen kommendes Jahr in die Kinos bringen.

_______________________________________________

(14.05.2020) Josh Gad ist der Mann im Mond
Der Mond ist aus der Umlaufbahn gestoßen worden und auf Kollisionskurs mit der Erde. Gerade mal zwei Wochen bleiben, um etwas zu tun, diese kosmische Katastrophe zu verhindern. Und einer der dabei helfen kann, ist derjenige, der den aus dem Tritt gerateten Erdtrabanten als erster entdeckt hat: Josh Gad.

Der Schauspieler ist von Lionsgate Films, die sich trotz des nur mäßigen Erfolgs von "Midway" im vergangenen Jahr wieder mit Roland Emmerich zusammen getan haben, für den Science Fiction-Film gebucht worden. Der deutsche Regisseur und Drehbuchautor wird sein Werk auch produzieren. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.