oder
Planet der Affen bei Walt Disney
Planet der Affen bei Walt Disney
© Walt Disney Studios

Walt Disney Studios laust der Affe

Wes Ball setzt "Planet of the Apes"-Saga fort

Es ist ja nicht so, dass es nicht schon genügend "Planet of the Apes"-Streifen gibt. In den Sechzigern und Siebzigern wurden fünf Teile gedreht, 2001 wagte Tim Burton eine missglückte Neuverfilmung von "Planet of the Apes", und in den Zehnern kam eine neue Trilogie als Vorgeschichte hinzu. Ob es da noch weiterer Parts braucht, müssen letztlich Zuschauer und Kritiker entscheiden. Aber Walt Disney Studios meinen: Ja.

Durch die Übernahme von 20th Century Fox sind dem Haus mit der Maus auch die Rechte an den Affencharakteren zugefallen, und das Filmstudio plant weitere Werke und hat Wes Ball ("Maze Runner"-Trilogie) als Regisseur angeheuert, der ein erstes nun für die umbenannten 20th Century Studios verfilmen soll. Laut Ball soll es sich um eine Fortsetzung der jüngsten Trilogie handeln. Das Drehbuch schreibt Josh Friedman ("Terminator: Dark Fate"). Weil es sich um eine "fast reine CGI-Produktion handelt, könnten die Dreharbeiten auch bald beginnen", so Ball.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.