oder

Cineworld öffnet alle 787 Kinos

Zweitgrößte US-Kinokette kommt aus dem Lockdown

Die Kinoindustrie kommt weltweit nach und nach aus dem Mitte März verhängten Lockdown heraus, und ein großer Schritt ist dazu nun die Ankündigung der US-Kinokette Cineworld, am 10. Juli alle 787 Lichtspielhäuser in den USA, Großbritannien, Osteuropa und Israel wieder zu eröffnen. Allerdings werden wegen der Abstandsgebote nur die Hälfte der Sitzplätze besetzt werden können - zwischen jedem Besucher sollen zwei freie Plätze bleiben. Nach jeder Vorstellung sollen die Säle gründlich gereinigt werden. Das Snack-Angebot wird eingeschränkt verfügbar sein.

In den USA ist die Kette, die dort als Regal Cinemas firmiert, mit 546 Standorten und 7631 Leinwänden die zweitgrößte des Landes. Man setzt darauf, dass Titel wie "Mulan", "Tenet" und "Wonder Woman 1984" die Zuschauer wieder vor die Leinwände locken werden. "Wir sind ermutigt durch aktuelle Befragungen, die zeigen, dass viele Menschen es vermisst haben, in die Filmtheater zu gehen", erklärt Cineworld-Chef Mooky Greidinger.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.