oder
Max und die Wilde 7
Max und die Wilde 7
© Leonine Distribution

Kinocharts Deutschland (6. - 9.8.): "Max" und die zahmen Zehntausend

Sommerhitze gibt Kinos den letzten Rest

Was hat den Kinobetreibern neben einer Pandemie, Abstands- und Hygieneregeln und ausbleibenden Hollywood-Blockbustern gerade noch gefehlt zu ihrem Unglück? Genau: Richtig heißes Sommerwetter. Diese Kombination hat zu einem der schlechtesten Kinobesuche seit Menschengedenken geführt - überall liegen die Zahlen gerade noch über der Nachweisgrenze. Sämtliche Filmtheater in Deutschland zusammen genommen kommen gerade mal auf Zahlen, wie sie sonst ein einziger Programmkinotitel erlösen würde!

Da passt es ins Bild, dass der neue Spitzenreiter "Max und die wilde 7" es gerade mal in die Fünfstelligkeit geschafft hat: 10 000 junge und ältere Zuschauer sorgten mit dem deutschen Abenteuerfilm mit Jona Eisenblätter erneut für einen Familienfilm an der Charts-Spitze.

Einziger weiterer Neustart mit nachweisbaren Zuschauerzahlen ist "The Secret - Das Geheimnis". Das US-Drama mit Katie Holmes konnte 5100 Karten absetzen.

Erfreulich in diesem Umfeld: Der deutsche Animationsstreifen "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" hat in sechs Wochen inzwischen über 200 000 kleine und große Besucher begrüßen dürfen.

Erfolgreichster Film des Jahres 2020 bleibt mit 1,7 Millionen Zuschauern "Bad Boys for Life".

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.