oder
Dwayne Johnson
Dwayne Johnson
© BANG Showbiz

Dwayne Johnson an Corona erkrankt

Botschaft per Instagram: "Tragt Masken!"

Dagegen ist selbst der stärkste Kerl nicht immun.

Es fing mit Halsweh an, und dann wurde es "fies", wie Dwayne Johnson gestern auf Instagram verraten hat. Der Schauspieler, seine Frau Lauren Hashian und seine beiden Töchter hatten sich vor drei Wochen den Corona-Virus bei der Zusammenkunft mit einer befreundeten Familie eingefangen. Wo diese sich infiziert hatte, kann nicht mehr rückverfolgt werden. Zwar sei man diszipliniert gewesen, so Dwayne, "aber man ist nie ganz gefeit dagegen".

Die Familie hat es überstanden: Die Kinder hatten nur milde Symptome, die Eltern erwischte es schwerer. "Das ist eine der herausforderndsten und schwierigsten Zeiten gewesen, die wir jemals als Familie erdulden mussten", meint Johnson. "Auf Covid-19 getestet zu werden ist anders, als böse Verletzungen zu überstehen, aus dem Haus geworfen zu werden oder pleite zu gehen, was mir einige Male passiert ist."

Der Akteur rät, vorsorgliche Corona-Tests machen zu lassen, bevor man Freunde und Verwandte unbedingt in geschlossenen Räumen treffen muss. Und: "Bleibt diszipliniert. Stärkt euer Immunsystem. Treibt Sport. Tragt eure Masken. Schützt eure Familien. Seid streng, wenn es um Einladungen in eurem Haus oder Versammlungen geht. Bleibt positiv. Und achtet auf eure Mitmenschen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.