oder
Harvey Weinstein
Harvey Weinstein
© BANG Showbiz

Noch mehr Ungemach für Harvey Weinstein

Fünf weitere Frauen erheben Vorwürfe wegen sexueller Gewalt

Er ist bereits wegen Vergewaltigung zu 23 Jahren Haft verurteilt, aber das Ende der juristischen Fahnenstange könnte für Harvey Weinstein damit noch lange nicht erreicht sein. Weitere elf Anklagen bestehen gegen den Produzenten in Los Angeles, die sich im Falle einer kompletten Verurteilung auf eine Gesamtsumme von 140 Jahren Gefängnis auftürmen könnten.

Die Staatsanwälte in Los Angeles haben bekannt gegeben, dass sechs neue Anklagen durch fünf Frauen wegen sexueller Gewalt zusammen gekommen sind, dreimal wegen Vergewaltigung und dreimal wegen erzwungenen Oralverkehrs im Zeitraum von 2004 bis 2010 in einem Hotel in Beverly Hills.

Ob und wann es mit einem Verfahren in diesen Angelegenheiten losgehen kann, ist noch offen. Die kalifornischen Staatsanwälte bemühen sich um eine Auslieferung Weinsteins im Dezember aus Buffalo im US-Bundesstaat New York , wo er derzeit einsitzt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.