oder
Clint Eastwood
Clint Eastwood
© Warner Bros.

Clint Eastwood steigt aus dem Sattel

Regisseur verfilmt Roman "Cry Macho"

Ein Zuschauer bezeichnet ihn als einen "Duracell-Hasen...er läuft und läuft und läuft". Heißt in diesem Fall auf Clint Eastwood bezogen: Er dreht und dreht und dreht. So zuverlässig wie sonst nur noch der Altersgenosse Woody Allen liefert der inzwischen 90-Jährige Jahr für Jahr einen Streifen ab, oft hinter der Kamera stehend, manchmal auch davor.

Jetzt meldet "Deadline", dass der Filmemacher den 1975 erschienen Roman "Cry Macho" des 2000 verstorbenen N. Richard Nash für Warner Brothers Pictures inszenieren und eventuell auch die Hauptrolle übernehmen wird. 2011 war Arnold Schwarzenegger für dieses Projekt bereits im Gespräch gewesen. Nick Schenk, der für Clint zuletzt "The Mule" von 2018 und davor "Gran Torino" aus dem Jahr 2008 geschrieben hatte, hat das Buch adaptiert.

"Cry Macho" handelt von einem heruntergekommenen Rodeo-Star, der von seinem ehemaligen Boss beauftragt wird, dessen Sohn von der alkoholkranker Mutter aus Mexiko nach Texas zu bringen. Auf der Reise bilden der Alte und der Junge ein ungleiches Gespann, das voneinander lernt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.