oder
Peaky Blinders - Cillian Murphy
Peaky Blinders - Cillian Murphy

"Peaky Blinders" kommt ins Kino

Siebte Staffel gestrichen

Anfang der Woche hat Drehbuchautor Steven Knight ("Im Netz der Versuchung") angekündigt, dass mit der kommenden sechsten Staffel die BBC-Fernsehserie "Peaky Blinders" enden wird. Aber laut dem Erfinder der britischen Erfolgsserie könnte dies zugleich ein Anfang sein - der Eintritt von Cillian Murphy und Co. ins Kino.

Knight erklärte gegenüber "Deadline", es sei von Anfang an sein Plan gewesen, die seit 2013 laufende und 2018 als "Beste Drama-Serie" mit dem Britischen Filmpreis ausgezeichnete Serie mit einem Spielfilm enden zu lassen. Eine geplante siebte Staffel wird es dagegen nicht geben - zu sehr hat die Pandemie die Produktionspläne gestört: Mit einem Jahr Verzögerung haben jetzt erst die Dreharbeiten zur sechsten Staffel begonnen. Die fünfte Staffel war die bislang meistgesehene gewesen.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.