oder
Mark Rylance
Mark Rylance
© BANG Showbiz

Mark Rylance nimmt Maß in "The Outfit"

"Imitation Game"-Autor gibt sein Regiedebut

Graham Moore, Drehbuchautor bei "The Imitation Game", wird für FilmNation Entertainment und Focus Features mit "The Outfit" sein Regiedebut geben. Die Dreharbeiten für den Kriminalfilm sollen nächsten Monat in London beginnen.

Mark Rylance wird einen Schneider spielen, der einst für die High Society in London arbeitete, nach einer persönlichen Tragödie nun aber nur noch eine kleine Schneiderei in Chicago besitzt. In der schäbigen Gegend gibt es nur eine Gruppe, die sich seine teuren Arbeiten leisten kann: Gangster.

Neben Rylance werden Zoey Deutch und Dylan O'Brien mitwirken. Dick Pope ("Mr. Turner") wird photographieren und William Goldenberg ("Argo") schneiden.

"Wenn man mir vor Jahren erzählt hätte, dass ich meinen ersten Film mit einer so ausnehmend talentierten Besetzung drehen würde, hätte ich denjenigen für verrückt erklärt", freut sich Moore. "Dieser Streifen ist eine solches Traumprojekt für mich und das ganze Team, und ich kann mir keine besseren Partner als unsere Freunde bei FilmNation und Focus wünschen."


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.