oder
Mission: Impossible - Tom Cruise
Mission: Impossible - Tom Cruise
© Paramount Pictures Germany

"Mission: Impossible 7" und "A Quiet Place 2" gehen auf die Internet-Überholspur

Bereits nach sechs Wochen Kino auf Paramount Plus

Am 4. März wird Paramount Plus Premiere feiern. Eine gute Werbung für die Streaming-Plattform machte die Muttergesellschaft Viacom CBS vorgestern auf einer Präsentation für Investoren, als sie ankündigten, dass demnächst Paramount Pictures-Produktionen bereits 45 Tage nach Kinostart dort im Internet abgerufen werden können. In diesem Jahr wird das für Werke wie "Mission: Impossible 7" und "A Quiet Place Part II" gelten, die für den Herbst vorgesehen sind.

Weniger erfreut dürften die Kinoketten sein. Bisher galt eine Karenzzeit von 90 Tagen für die Auswertung von Kinofilmen im Home Entertainment-Bereich. Immerhin aber reservieren Viacom damit überhaupt noch ein exklusives Fenster für die Lichtspielhäuser. Bei der Konkurrenz Warner Brothers Pictures setzt man auf ein konsequentes Hybridmodell, bei dem die Premieren gleichzeitig auf der Leinwand und bei HBO Max veröffentlicht werden. Universal Pictures haben das Fenster auf 17 Tage reduziert.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.