VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Basinger, Banderas, Barrymore und mehr

Castingnews

Kim Basinger könnte demnächst dem Teufel gegenübertreten, Antonio Banderas und Woody Harrelson werden bald ihre Fäuste fliegen lassen.

Kim Basinger könnte demnächst dem Teufel gegenübertreten - zumindest vor laufender Kamera. Die Oscarpreisträgerin befindet sich in Verhandlungen um die Hauptrolle in dem Thriller "Bless This Child". Darin soll sie eine Psychiatrie-Krankenschwester spielen, die ein Kind vor einem Satanisten retten muß.

Antonio Banderas und Woody Harrelson werden bald ihre Fäuste fliegen lassen. In "Play it to the Bone" treten die beiden als heruntergekommene Boxer auf, die in Las Vegas ein letztes Mal versuchen wollen, ihrer Karriere auf die Sprünge zu helfen. Sportfilmveteran Ron Shelton ("Tin Cup") wird die Regie übernehmen.

Drew Barrymore kann derweil schon ein wenig üben, mit Fönfrisur und ohne BH möglichst attraktiv einen Revolver zu ziehen. Sie wurde für die Leinwandversion der alten TV-Serie "Drei Engel für Charlie" gecastet. Die Schauspielerin zieht in Betracht, auch die Produzentenrolle zu übernehmen und versucht, "Eine Hochzeit zum Verlieben"-Regisseur Frank Coraci mit an Bord zu ziehen. Die beiden weiteren Engel wurden bisher noch nicht gecastet.

Richard Gere wird möglicherweise die Hauptrolle in "The Mothman Prophecies" übernehmen. Die Story handelt von einem Journalisten, der nach dem Tod seiner Frau auf die Idee kommt, eine Aliensichtung in einer Kleinstadt zu untersuchen. Regisseur Carl Franklin soll, wenn er denn will, die Inszenierung übernehmen.

Wesley Snipes tritt einmal mehr als Ein-Mann-Armee vor die Kamera. In "Art of War" spielt er einen mysteriösen Helden, der im Alleingang eine Verschwörung gegen die UN lösen muß. Oliver Stone wird als Co-Produzent des 30 Mio. Dollar-Films auftreten.

Nach drei Jahren der Entwicklung, unzähligen Autoren die ihr Glück versucht haben und den verschiedensten Schauspielerinnen, die die Hauptrolle übernehmen wollten, scheint es nun mit der geplanten Janis Joplin-Biografie tatsächlich voran zugehen. "Piece of My Heart" soll von Joplins Aufstieg aus einer schwierigen Kindheit zu einer gefeierten Rock-Ikone und ihrem frühen Drogentod erzählen. Brittany Murphy wurde für die Hauptrolle gecastet, Gary Fleder wird die Regie übernehmen.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.