VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

"Das Fenster zum Hof" in Farbe

Universal läßt die Filme Alfred Hitchcocks restaurieren

Wieder arbeitete das Team Bob Harris und James Katz, die schon "Vertigo" und "Spartacus" Farbe gaben, an der Restaurierung des Filmklassikers "Das Fenster zum Hof". Leider wurde aber keine DVD-Version geschaffen. In zweieinhalb Jahren Arbeit belebten die beiden "Restauratoren" das Eastman Kodak-Material wieder, wobei der Erhaltungszustand wie bei allen berühmten und daher oft aufgeführten Filmen sehr schlecht gewesen war. Trotzdem konnte der gesamte Original-Film restauriert werden. Die Wieder-Erstaufführung fand im Beisein von Patricia Hitchcock, der Tochter des Regisseurs, und Georgina Darcy, die Tänzerin Miss Torso in "Only in Los Angeles", diese Woche in Los Angeles statt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.