VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Diane Lane wird untreu

Rolle in "Unfaithful" neben Richard Gere

Nach zig Drehbuchüberarbeitungen kommt der Richard Gere-Film "Unfaithful" langsam in die Gänge. Mit Diane Lane scheint eine Hauptdarstellerin gefunden

Obwohl es sich noch nicht mal um eine Originalidee handelt, sondern lediglich um eine Neuauflage des französischen Dramas "Die untreue Frau", einem Claude Chabrol-Film von 1969, ist es scheinbar ein mühsames Stück Arbeit, ein neues Drehbuch zu schreiben, das Adrian Lyne dann unter dem Titel "Unfaithful" verfilmen kann.

Nicht weniger als vier Drehbuchautoren haben hintereinander an vier Versionen gearbeitet: Zuerst schrieb Alvin Sargent ("Überall, nur nicht hier") einen ersten Entwurf, der dann von William Broyles Jr ("Verlockende Falle") überarbeitet wurde, woraufhin Stephen Schiff ("Ein wahres Verbrechen"), der 1997 Regisseur Lyne schon das Skript zu dessen "Lolita" geliefert hatte, Hand anlegte. Die letzte Überarbeitung stammt jetzt von Susannah Grant ("Erin Brockovich").

Inhaltlich geht es um einen Ehemann, der den Liebhaber seiner Frau tötet, die darin einen Liebesbeweis sieht und ihm deshalb hilft, das Verbrechen zu vertuschen. Ursprünglich hoffte man, im Mai George Clooney ("Der Sturm") für die Hauptrolle gewinnen zu können, die jetzt Richard Gere ("Es begann im September") spielen wird.

Für die weibliche Hauptrolle steht man bei 20th Century Fox in aussichtsreichen Verhandlungen mit Diane Lane ("Der Sturm"), die bereits schon einmal 1984 mit Gere in "The Cotton Club" gemeinsam vor der Kamera stand. Miss Lane hat soeben das Baseballdrama "Hardball" mit Keanu Reeves ("Die Matrix") abgedreht, spielt gerade die Titelrolle in dem Independent-Drama "Just Like Mona" mit Andy Garcia ("Desperate Measures") und Chazz Palminteri ("Reine Nervensache") und wird dann für Paramount den Thriller "Criminal Conversation" drehen.

Der Drehbeginn für "Unfaithful" ist nach diesem für Diane vollgepackten Herbst auf den 5. März festgelegt worden.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.