VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der Herr der Ringe- Teil 1: Die Gefährten
Der Herr der Ringe- Teil 1: Die Gefährten
© Warner Bros.

Peter Jackson kündigt zwei verschiedene "Der Herr der Ringe"-DVD-Versionen an

"Der Herr der Ringe: Die Gefährten" x2

Fans von Peter Jacksons Monumentalwerk "Der Herr der Ringe" werden sich noch etwas gedulden müssen, bis sie ihre Fingerchen um eine "Die Gefährten"-DVD schließen können. Laut Veröffentlichungslisten für deutsche Videotheken soll die DVD am 18. September 2002 in den Verleih kommen.

Viel mehr als den Original-Film können Fans auf dieser DVD leider nicht erwarten, denn Regisseur Peter Jackson kündigte in der neuseeländischen "The Evening Post" an, im Abstand von mehreren Monaten zwei verschiedene "Die Gefährten"-DVDs veröffentlichen zu wollen. Auf der ersten, die in den USA bereits im August in den Regalen stehen soll, wird "nur" der Kinofilm ohne weitere Extras zu sehen sein. Die zweite DVD, die in den USA im November als "Special Edition" auf den Markt kommen soll, wird "Die Gefährten" in einer um etwa 30 Minuten verlängerten Version zu sehen sein. Außerdem soll die Special Edition den ersten Teil der Dokumentation von Costa Botes enthalten.

Wann die Special Edition in hiesigen Videotheken zu finden sein wird, ist leider noch nicht bekannt.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.