VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Morgan Freeman ist Gott

Zumindest in Komödie "Bruce Almighty"

Für die Rolle von Gott in der Jim Carrey-Komödie "Bruce Almighty" wurde noch ein Darsteller gesucht. Mit Morgan Freeman hat man jetzt anscheinend einen adäquaten Allmächtigen gefunden

Ist Gott ein alter Mann mit langem weißen Bart? Nicht ganz: Er ist eher ein farbiger älterer Herr. So wie Morgan Freeman ("Im Netz der Spinne"). Der 65jährige steht kurz vor einem Vertragsabschluss über die Rolle des Allmächtigen in der Komödie "Bruce Almighty".

Nächsten Dienstag und damit etwa einen Monat später als ursprünglich geplant beginnen die Dreharbeiten an der Universal Pictures-Produktion, in der Jim Carrey ("The Majestic") einen Journalisten spielt, der sich ständig über Gott und die Welt beklagt. Eines Tages wird es dem da oben zu viel, und er begibt sich in Menschengestalt zur Erde. Er übergibt Carrey für einen Tag die Verfügungsgewalt über das Universum. Dieser soll zeigen, ob er es besser kann als Gott selbst.

Neben Freeman wird auch Jennifer Aniston ("Rock Star") als Jims Freundin mitspielen. Ersterer hat zuletzt im Frühling in dem Warner Brothers-Horrorfilm "Dreamcatcher" vor der Kamera gestanden.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.