oder

Petition für Saruman

"Herr der Ringe"-Fans sammeln Unterschriften

"Herr der Ringe"-Fans organisieren sich in einer Online-Petition: Eine Kernszene um den finsteren Magier Saruman (Christopher Lee) soll - wie ursprünglich vorgesehen - wieder in den letzten Teil der Filmtrilogie eingefügt werden

Rund 20.000 "Herr der Ringe"-Fans haben eine Online-Petition unterschrieben, die fordert, Christopher Lees geschnittene Szenen aus dem letzten Teil der Trilogie wieder einzufügen.

Die Petition wurde von Matt Shuster, einem "großen Fan" der Filme initiiert, nachdem der Schauspieler Lee letzte Woche verkündet hatte, der Filmpremiere fernzubleiben, da nicht eine einzige Szene mit ihm als finsterer Magier Saruman in "Die Rückkehr des Königs" erhalten blieb.

Nur sieben zusätzliche Minuten fordern die Fans - den Kampf zwischen dem bösen Saruman und dem "guten" Zauberer Gandalf, ein Höhepunkt der Romanvorlage von J.R.R. Tolkien.
Shuster ist der Meinung, dass die Zuschauer sieben weitere Minuten sehr wohl ertragen könnten, zumal die Szene in der DVD-Fassung erhalten geblieben ist.

Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.