VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Neues Projekt von Emir Kusturica

Jugoslawischer Regisseur dreht für 35 Mio. Dollar "The White Hotel"

Regisseur Emir Kusturica, der am Sonntag für seinen Film "Schwarze Katze, weißer Kater" in Venedig mit dem "Silbernen Löwen" geehrt wurde, hat bereits mit der Vorbereitung seines nächsten Projekts begonnen.

Der Jugoslawe, dem für "The White Hotel" ein 35 Mio. Dollar Budget zur Verfügung steht, wird diesmal in englischer Sprache drehen. Als Hauptdarstellerin wurden schon Nicole Kidman, Lena Olin und Juliette Binoche gecastet, eine Entscheidung ist jedoch noch nicht gefallen. Die Story des surrealen Dramas, angesiedelt im Berlin der Weimarer Zeit, handelt von einer jungen Frau die unter Schmerzattacken gepaart mit fiebrigen Träumen leidet. Wie sich nach sorgsamer Psychoanalyse herausstellt, sind diese Träume ein Schlüssel sowohl für ihre Vergangenheit, als auch ihre Zukunft. Gedreht werden soll nächstes Jahr an europäischen Schausplätzen, Montenegro wird vermutlich der Produktionsstandort sein.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.