VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Weihnachtsbaum Spielberg

Weitere Auszeichung für Regisseur Steven Spielberg

Regisseur Steven Spielberg wird langsam aber sicher zum Weihnachtsbaum - dank seines Films "Saving Private Ryan" kann er sich vor Ehrungen und Auszeichnungen nicht mehr retten.

Erst vor kurzem bekam er von unserem allseits beliebten Bundespräsidenten Roman Herzog das große Bundesverdienstkreuz an die Brust geheftet - nun folgte eine weitere Dekorierung im eigenen Land. Die amerikanische Armee bedachte den Regisseur in Arlington, Bundesstaat Virgina, mit der höchsten zivilen Auszeichung die sie finden konnte. Den "Distinguished Civilian Service Award" erhielt Spielberg dafür, daß er mit "Saving Private Ryan" die "Amerikaner an die Opfer erinnert, die die Soldaten zur Verteidigung ihres Landes brachten". Kongressmitglieder und Kriegsveteranen, aber auch Schauspieler Harrison Ford wohnten der Verleihungszeremonie bei.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.