VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Scarlett Johansson:

Im Schatten der Schwester

Johansson spielt Natalie Portmans ältere Schwester und Rivalin, im Historiendrama "The Other Boleyn Girl"

Scarlett Johansson ("Match Point") mimt Natalie Portmans ("V wie Vendetta") ältere Schwester: Im Historiendrama "The Other Boleyn Girl". Johansson spielt Mary Boleyn (ca. 1500-1543), die einstweilige Geliebte von Heinrich VIII. (von England) und Franz I. von Frankreich.

Heinrich den VIII. stellt Eric Bana dar, Portman wird als Marys Schwester Anne Boleyn zu sehen sein - Rivalin um die Gunst des Königs, zweite seiner sechs Ehefrauen und Mutter der späteren Königin Elizabeth I. 1534, Kurz nachdem Anne zur Königin gekrönt wurde, heiratete Mary einen einfachen Soldaten. Dafür wurde sie von ihrer Familie enterbt und zusätzlich von ihrer Schwester vom Königshof verbannt. Annes Glück hielt allerdings auch nicht viel länger an: 1536 ließ ihr Mann sie unter dem Vorwand des Ehebruchs köpfen. Ob die Schwestern sich jemals aussöhnten, ist nicht bekannt.

Die Filmstory basiert auf einem Roman von Philippa Gregory [deutscher Titel: Die Schwester der Königin]. Adaptiert wurde das Buch von Peter Morgan, der den Stoff bereits fürs Fernsehen bearbeitete (als "Henry VIII"). Auch die Regie übernimmt ein Genre-Profi: Justin Chadwick, dessen historische TV-Serie "Bleak House" in diesem Jahr mehrere Auszeichnungen erhielt (u.a. BAFTA). Ende September sollen in London die Dreharbeiten starten.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.