VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

GalaoShots - Der Countdown

Gib den Löffel ab !

Pressemitteilung: Nur noch 2 ½ Wochen Zeit, dann muss endgültig der LÖFFEL abgegeben werden, oder besser gesagt, die letzte Klappe gefallen sein. Abgedreht und eingetütet, denn dann ist Einsendeschluss bei GalaoShots

GalaoShots ist die Berliner Adaption des bekannten australischen Kurzfilm-Festivals Tropicana. Im vergangenen Jahr zog das deutsche GalaoShots Festival hunderte Besucher an.

Mitmachen kann im Prinzip jeder. Voraussetzung ist lediglich, dass die Filme nicht länger als acht Minuten sind und sich einem vorgegebenen Thema widmen. In diesem Jahr ist das der LÖFFEL. Ob peripher oder als zentrales Thema spielt hierbei keine Rolle. Ein LÖFFEL muss in irgendeiner Weise im Film auftauchen - ob im Titel, als Protagonist oder gesprochenes Wort, als Symbol, Hasenohr oder Puddinglöffel.

Die besten der eingereichten Kurzfilme werden am 25. August der Öffentlichkeit vorgeführt. Prominente Vertreter der Filmbranche wählen im Anschluss ans Screening die Gewinner in fünf Kategorien.

Beiträge müssen bis spätestens zum 11. August eingereicht werden. Wie ihr seht, die Zeit rennt und bei GalaoShots hat man schon mit dem runterzählen begonnen. Jetzt heißt es Hände aus den Taschen und die Suppe auslöffeln, die euch eingebrockt wurde...


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.