VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Catherine als "Cleo"?

3D-Muscial von Steven Soderbergh

Steven Soderbergh verhandelt mit Catherine Zeta-Jones und Hugh Jackman über Hauptrollen in "Cleo" - die Geschichte von Kleopatra und Marcus Antonius als in den 20ern angesiedeltes Rock-Musical in 3D-Life Action

Steven Soderbergh ("Ocean's Thirteen", "Syriana") plant, die Geschichte von Kleopatra und Marcus Antonius neu zu verfilmen: Als in den 20ern angesiedeltes Rock-Musical in 3D-Life Action. Über die Hauptrollen in dem mit 30 Millionen US-Dollar beanschlagtem Spektakel verhandelt er derzeit mit den Musical-Veteranen Catherine Zeta-Jones ("Chicago") und Hugh Jackman.
James Greer, der ehemaligen Bassist der Indieband Guided by Voices, schrieb das Buch. Die Band steuert die Musik bei. Weitere Details gab der Regisseur noch nicht preis.

Soderbergh (45) entwickelt parallel außerdem ein Biopic über den exzentrischen Musiker Liberace, mit Zeta-Jones' Gatten Michael Douglas in der Hauptrolle. Als nächstes dreht er allerdings "The Girlfriend Experience", eine im Prostituiertenmillieu angesiedelten Low Budget-Komödie, die parallel im Kino, im Kabelfernsehen und auf DVD erscheinen soll. Die Hauptrolle spielt die amerikanische Pornodarstellerin Sasha Grey.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.