VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Michael Sheen in "New Moon"

Als Volturi-Oberhaupt Aro

Michael Sheen, Anführer des Werwolfclans in "Underworld", taucht in "New Moon" als Oberhaupt eines mächtigen italienischen Vampirclans auf

Der Regisseur Chris Weitz hat den Waliser Michael Sheen ("Frost/Nixon") als Aro, Oberhaupt der italienischen Volturi-Vampirgang im "Twilight"-Nachfolger "New Moon", besetzt - nachdem er den klassischen Theaterdarsteller mit Fantasyerfahrung "aggressiv verfolgt" hatte. "Michaels Rolle ist so wichtig, weil er der Kopf aller Vampire ist", gab Weitz gestern gegenüber The Mail on Sunday kund. "Aro ist oberflächlich ein sehr gütiger und freundlicher Vampir, aber darunter ist er eine enorme Bedrohung."

Sheen (40) ist nach Robert Pattinson und Jamie Campbell Bower der dritte Brite am Bord. Zu seiner Gang im Film zählen bis jetzt Dakota Fanning, als lieblich erscheinende aber gefährliche Jane, Campbell Bower als Caius und das kanadische Model Noot Seear als vampirischer Lockvogel Heidi.

Weitz inszeniert den Film derzeit in Vancouver. Der US-Kinostart ist für den 20. November angesetzt.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.