VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
James Franco in 'Ananas Express'
James Franco in 'Ananas Express'
© 2007 Sony Pictures Releasing GmbH

James Franco als Bergsteiger in Nöten, Saoirse Ronan als Teenage-Killerin

Castingnotizen

James Franco übernimmt die Hauptrolle in Danny Boyles "127 Hours", nach einem schlimmen Erlebnis des Bergsteigers Aron Ralston.Saoirse Ronan hat die Titelrolle von "Hanna" ergattert, einem Actionthriller, den Joe Wright inszenieren wird.

"Spider-Man"-Star James Franco übernimmt die Hauptrolle in "127 Hours", dem nächsten Film von ("Slumdog Millionär", "28 Days Later"), nach Erlebnissen von Aron Ralston.
Der Film dreht sich um Ralsons Bergwanderung in Utah, im Mai 2003: Sein rechter Unterarm klemmte durch einen plötzlichen Steinschlag fast fünf Tage lang unter einem Felsen fest. Da er ohne Handy unterwegs war und niemanden von seinen Wanderplänen erzählt hatte, konnte er nicht auf Hilfe hoffen und amputierte sich schließlich selbst den Arm, mit einem stumpfen Messer. Das Erlebnis beschrieb er ein Jahr später in seinem Buch "Between a Rock and a Hard Place".
Boyle wird den Film ab März in Utah inszenieren.

Die britische Aufsteigerin Saoirse Ronan ("In meinem Himmel") hat die Titelrolle des Actionthrillers "Hanna" ergattert. Regie führt Joe Wright, der sie schon in "Abbitte" inszenierte.
Hanna ist eine 14jährige Osteuropäerin, die von ihrem Vater in der schwedischen Wildnis zur kaltblütigen Mörderin gedrillt wurde. Ein normales Leben beginnt sie erst mit Hilfe einer französischen Familie, neben deren gleichaltriger Tochter sie die ersten Wehen der Pubertät durchlebt. Doch eines Tages wird Hanna in die Welt ihres Vaters zurück gezerrt: Sie findet heraus, dass man sie in einem CIA-Gefängnis als menschliche Killermaschine herangezüchtet hat. Auf der Suche nach ihrem Vater jagt sie schließlich quer durch Europa, verfolgt vom amerikanischen Geheimdienst.
Seth Lochhead, David Farr (TV-Serie "Im Visier des MI5") und die Produzentin Leslie Holleran ("Casanova", "Chocolat") schrieben das Drehbuch. Der Drehstarttermin ist noch offen.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.