VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Wer ist Hanna? - Hauptplakat
Wer ist Hanna? - Hauptplakat
© 2011 Sony Pictures Releasing GmbH

Zum Video: Wer ist Hanna?

Wer ist Hanna? (2011)

Hanna

Deutsch-amerikanischer Action-Thriller: Ein 16-jähriges Mädchen (Saoirse Ronan) wird von ihrem Vater (Eric Bana) zur perfekten Attentäterin ausgebildet. Ihr Ziel: Eine rücksichtslose Geheimagentin (Cate Blanchett) auszuschalten, die es auf das Leben von Vater und Tochter abgesehen hat.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 10 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hanna ist ein Teenager mit der Stärke und Ausdauer eines Soldaten - sie wurde von ihrem Vater (Bana) einem ehemaligen CIA-Mann, in der finnischen Wildnis zur perfekten Mörderin herangezogen. Als er sie auf eine Mission in die Welt hinausschickt, reist sie versteckt durch ganze Europa, ständig von Sicherheitsexperten und Agenten verfolgt. Eine von ihnen (Blanchett) hegt selbst ein Geheimnis. Als sie ihrem Ziel näherkommt, findet Hanna schockierende Fakten über sich heraus.

Bildergalerie zum Film

Wer ist Hanna?Hanna - Regisseur JOE WRIGHT am Set von WER IST...land.Hanna - SAOIRSE RONAN bei den Dreharbeiten zu WER IST...ANNA?Hanna - Marissa (CATE BLANCHETT) nimmt einen...sier.Hanna - Erik (ERIC BANA) in WER IST HANNA?Hanna - CATE BLANCHETT als skrupellose...ANNA?


FilmkritikKritik anzeigen

Hanna ist der beste Comicfilm, der nicht auf einem Comic beruht: Ein atmosphärisches, emotional eher kühles Thriller-Märchen, mit elfenhaft-unwirklicher Heldin, einer stark überzeichneten Oberschurkin, bunten Nebenfiguren sowie beeindruckend choreographierten Kampfszenen, untermalt von den Chemical Brothers. Schon die ersten Bilder erscheinen stark stilisiert. Hanna (Saoirse Ronan) lebt mit ihrem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Deutschland
Jahr: 2011
Genre: Action, Thriller
Länge: 111 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 26.05.2011
Regie: Joe Wright
Darsteller: Eric Bana, Saoirse Ronan, Cate Blanchett
Verleih: Sony Pictures

ZusatzinformationAlles anzeigen

Ein ziemlicher Sprung für den englischen Regisseur Joe Wright, der bis dahin mit sehr gesetzten Werken wie "Stolz und Vorurteil" oder "Abbitte" geglänzt hatte. Mit "Hanna" kredenzte er 2011 kinetisch [...mehr] aufgeladene Action, die in den Studios in Babelsberg gedreht wurde.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.