VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Regisseur Peter Jackson
Regisseur Peter Jackson
© 2003 New Line Productions, Inc. All Rights Reserved.

Suche nach "The Hobbit"

Casting hat begonnen

Peter Jackson und Guillermo del Torro auf der Suche nach Statisten, Haupt- und Nebendarstellern für die Tolkien-Adaption "The Hobbit"

Dieser Tage hat in Neuseeland das Casting zu Guillermo del Torros "The Hobbit"-Verfilmung begonnen. Zu besetzen sind noch einige Haupt- bzw. wichtigere Nebenrollen.
So fehlen in einem recht detaillierten Castingaufruf, der von Spoiler TV ausgebuddelt wurde, von den wichtigeren Figuren nur Gandalf, Gollum, Elrond und Galadriel, was sich in etwa mit den Aussagen Peter Jacksons über bereits gecastete Rollen deckt. Demnach werden in der Adaption Ian McKellen als Gandalf und Cate Blanchett als Galadriel auftreten.
Die Rollen der Hobbits Bilbo und Drogo sind hingegen ganz offensichtlich noch zu haben. Ebenso wurden die passenden Darsteller für den Zwergenkönig Thorin Oakensheild und Zwerg Gloin offenbar noch nicht gefunden.Gesucht werden zudem auch noch Statisten, die als Hobbits, Elfen oder Orks auftreten.
Wer nun mit dem Gedanken spielt, Peter Jackson oder die beteiligten Studios mit seiner Bewerbung zu bombardieren, der sollte sich zu erst eine Arbeitserlaubnis für Neuseeland besorgen, denn die ist eine Grundvoraussetzung.
Die insgesamt auf 14 Monate angesetzten Dreharbeiten für beide Teile sollen in kommenden Juni beginnen, anvisierter Kinostarttermin für den ersten Teil ist der Dezember 2011.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.