VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ben und Lily Crane (Kurt Russell und Elisabeth Shue).
Ben und Lily Crane (Kurt Russell und Elisabeth Shue).
© Kinowelt Filmverleih GmbH

Ein Coach für alle Fälle

Kurt Russell in "Touchback"

Kurt Russell stellt wieder einen Coach dar - diesmal für ein Footballteam

Kurt Russell widmet sich mal wieder dem Teamsport: Ab dieser Woche steht er in Michigan als Footballcoach vor der Kamera, für Don Handfields "Touchback". Der Film dreht sich um "Murphy" (Brian Presley), einen vom Pech verfolgten Bauern und freiwilligen Feuerwehrmann, der seiner Zeit als High School-Footballstar nachtrauert - eine schwere Verletzung machte einst seine professionelle Karriere unmöglich. Doch Murphy fragt sich immer noch oft 'was wäre, wenn...' - bis er urplötzlich zurück in die Vergangenheit katapultiert wird, in den Tag des Unfalls. Dort muss er sich entscheiden, ob er sein Leben in eine andere Bahn lenken oder alles beim Alten lassen will. Melanie Lynskey (Up in the Air) stellt seine Frau dar, Christine Lahti (Obsessed) mimt seine Mutter. Mit dabei sind außerdem Marc Blucas (Riley in "Buffy", Der Jane Austen Club), Drew Powell (Zimmer 1408), Sarah Wright (House Bunny), Sianoa Smit-McPhee (TV-Serie "Neihbours") und Kevin Covais ("American Idol").
Russell verfolgte in den 70ern tatsächlich selbst eine professionelle Baseballkarriere - bis eine Verletzung dem ein Ende setzte und er sich stattdessen dem Schauspielen widmete. 2004 stellte er in Miracle - Das Wunder von Lake Placid einen Eishockeycoach dar, der 1980 seinem Team zum Olympiasieg verhalf.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.