oder

Brian Connor


Biographie

Brian Connor ist ein Production VFX Supervisor mit über 22 Jahren Erfahrung in hochwertigen Spielfilm- und episodenhaften visuellen Effekten. Kürzlich hat er die Postproduktion für 'Devotion' unter der Regie von J.D. Dillard als Gesamt-VFX-Supervisor abgeschlossen. Er gewann kürzlich einen VES, BAFTA und OSCAR für die visuellen Effekte, die er bei Denis Villeneuves 'Dune' überwachte.

Zuvor überwachte Brian George Clooneys Weltkriegsdrama 'Catch 22' für Hulu. Seine Arbeit an der Serie brachte ihm eine Emmy-Nominierung bei den Emmy Awards 2019 in der Kategorie 'Outstanding Special Visual Effects in a Supporting Role' ein. Brian war auch VFX-Supervisor bei 'Godzilla: King of the Monsters' (2019), das für einen 'Saturn'-Award nominiert wurde.

Brian ist Mitglied sowohl der Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) als auch der Visual Effects Society (VES).

Brian hat umfassende Erfahrung darin, die physische Realität praktischer, kamera-interner Elemente mit modernstem digitalem Material zu verbinden, um nahtlose, fotorealistische Ergebnisse zu erzielen..... alles im Dienste der Geschichte. Er hat Erfahrung sowohl in der praktischen Luftaufnahmekinematografie als auch in deren Verwendung in der virtuellen Produktion als Hintergrund in einem LED-Volume mit Bewegungsbasis.

Brian hat fundiertes Wissen über die Arbeit am Set durch Filme wie 'The Host', 'Chaos Walking', 'Star Trek Beyond', 'Godzilla: King of the Monsters' und 'Dune' gewonnen, bei denen er als On-Set Supervisor tätig war. Er ist vielseitig und einfallsreich und sucht immer nach den am besten geeigneten, kostengünstigsten, praktischen vs. digitalen Methoden in jeder Phase des Prozesses.

Ursprünglich aus Chicago, verfasste Brian mit anderen ein Buch namens 'The Encyclopedia of Visual Effects' und war ein Mitwirkender an der zweiten Ausgabe von Ron Brinkmanns 'The Art & Science of Digital Compositing'.


Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.