VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Jada Pinkett Smith (46)

Wissenswertes

Geboren: ✹ 18. September 1971 in Baltimore, Maryland, USA
Name: Jada Koren Pinkett
Größe: 152 cm

Bildergalerie

Jada Pinkett Smith in 'Collateral'Bad Moms - Jada Pinkett Smith (Stacy), Christina...icky)Bad Moms - Annie Mumolo, Christina Applegate und Jada...SmithCollateral - Jamie Foxx, Jada Pinkett SmithCollateral - Jamie Foxx, Jada Pinkett SmithCollateral - Jada Pinkett Smith

Biographie

Obwohl sie mit einem von Hollywoods heißesten Kassenmagneten verheiratet ist, hätte Jada Pinkett bestimmt etwas dagegen, nur als "Mrs. Will Smith" bezeichnet zu werden. Das gerade mal 1,50 große Energiebündel hat von Anfang an gelernt, sich durchzusetzen. Geboren wurde sie 1971 in einer miesen Gegend von Baltimore, ihre Eltern waren geschieden. Vor die Wahl gestellt, als Anwältin oder Schauspielerin vor Publikum aufzutreten, entschied sie sich für das Schauspielen. Nach einem Part in der Fernseh-Sitcom "A Different World" gab sie ihr Kinodebüt 1993 in dem Ghetto-Epos "Menace II Society". Es folgten Hauptrollen neben Keenen Ivory Wayans in "Mister Cool" (1995) und Eddie Murphy in "Der verrückte Professor" (1996). Während Jada Pinkett als einziges Mitglied der Bankräuberinnen-Gang von "Set It Off" (1996) nicht erschossen wurde, überlebte sie in "Scream 2" (1997) nicht einmal die ersten zehn Minuten. Sie war mit dem Rapper Tupac Shakur befreundet, der 1996 erschossen wurde. Angeblich hatte sie einmal eine Kaution von 100.000 Dollar vorgestreckt, um ihn aus dem Knast zu holen. Auch mit Will Smith bestand schon vor ihrer Hochzeit, Silvester 1997, eine lange Freundschaft. Die beiden haben zwei Kinder.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.