VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Fear and Loathing in Las Vegas

Fear and Loathing in Las Vegas (1998)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.9 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 29 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nevada, 1971: Begleitet von seinem Anwalt Dr. Gonzo rast Raoul Duke in seinem roten Cabrio gen Las Vegas. Für ein Magazin soll er dort von einem Autorennen in der Wüste berichten. Doch für die beiden steckt hinter dem Ausflug sehr viel mehr als eine bloße Reportage. Für sie bedeutet der Trip nach Las Vegas eine Reise in das wilde Herz der vom Vietnamkrieg und diversen Skandale gebeutelten Vereinigten Staaten, bei der sie den amerikanischen Traum bei den Hörnern packen und ihm in die häßliche Fratze starren wollen. Ausgerüstet mit jeder denkbaren Droge unter der Sonne brechen sie auf zu ihrer Mission - und lassen sich dabei auch nicht von feindseligen Drogencops, dienstbewußten Highwaypolizisten, arroganten Hotelangestellten und ständig wiederkehrenden Horrortrips unterkriegen.

Bildergalerie zum Film

Fear and Loathing in Las Vegas - Johnny DeppFear and Loathing in Las Vegas - Johnny Depp, Benicio...ToroFear and Loathing in Las Vegas - Christina RicciFear and Loathing in Las Vegas - Johnny Depp, Benicio...ToroFear and Loathing in Las Vegas - Johnny DeppFear and Loathing in Las Vegas - Benicio Del Toro

FilmkritikKritik anzeigen

Begleitet von seinem paranoiden Anwalt begab sich der Journalist Hunter S. Thompson im Jahr 1971 nach Las Vegas, um über ein Motorradrennen zu berichten - schrieb dann aber lieber über die exzessive Wirkung seines riesigen Vorrats an mitgebrachten Suchtmitteln. So wurde sein in der Zeitschrift "Rolling Stone" veröffentlichter Artikel "Fear and Loathing in Las Vegas" zu einem literarischen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 128 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 24.09.1998
Regie: Terry Gilliam
Darsteller: Cameron Diaz, Tobey Maguire, Benicio Del Toro
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Für New Yorks Kritiker der beste Film des Jahres
News
"Traffic" auf der Überholspur
Drogendrama für New York Film Critics Circle bester Film des Jahres
Johnny Depp
News
Johnny Depp schämt sich für sein Aussehen
Star kommt nur auf den Set, wenn es unbedingt sein muss





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.