VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Invictus

Invictus - Unbezwungen (2009)

Invictus

Clint Eastwoods Post-Apartheitsdrama um Nelson Mandela (Morgan Freeman), mit Matt Damon in der zweiten HauptrolleUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Regisseur Clint Eastwood erzählt in "Invictus – Unbezwungen" die inspirierende Geschichte von Nelson Mandela (Morgan Freeman), der sich zusammen mit Francois Pienaar (Matt Damon), dem Mannschaftskapitän des südafrikanischen Rugby-Teams, für die Solidarität in ihrem Land einsetzte.
Der gerade gewählte Präsident Mandela weiß genau, dass sein Land auch nach dem Ende der Apartheid von Rassenvorurteilen und wirtschaftlichen Benachteiligungen zerrissen ist. Er glaubt allerdings fest daran, sein Volk durch einen Sport vereinen zu können, der alle Schranken überwindet: Mit großem Enthusiasmus unterstützt er das südafrikanische Rugby-Team, obwohl es als Außenseiter bei der Weltmeisterschaft 1995 kaum eine Chance hat.

Bildergalerie zum Film

InvictusMORGAN FREEMAN in 'Invictus - Unbezwungen'MATT DAMON in 'Invictus - Unbezwungen'CLINT EASTWOOD in 'Invictus - Unbezwungen'CLINT EASTWOOD in 'Invictus - Unbezwungen'RYAN SCOTT in 'Invictus - Unbezwungen'

FilmkritikKritik anzeigen

Kaum eine andere Figur des amerikanischen Filmgeschehens ist derart vielschichtig, wie er. Clint Eastwood, eingeschriebenes Mitglied der republikanischen Partei, aber entschiedener Gegner des Irak-Krieges und der Bush-Administration, machte auch als Künstler eine interessante Entwicklung durch: Hatte man ihn früher überwiegend in Spaghetti-Western oder als schmutzigen Detektive mit 3.57er-Magnum [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2009
Genre: Drama, Biopic
Länge: 134 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 18.02.2010
Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Matt Damon, Morgan Freeman, Langley Kirkwood
Verleih: Warner Bros.

Awards - Oscar 2010Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2010:
Die Nominierungen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.