Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
In Time - Deine Zeit läuft ab
In Time - Deine Zeit läuft ab
© 20th Century Fox

Zum Video: In Time - Deine Zeit läuft ab

In Time - Deine Zeit läuft ab (2011)

In Time

SciFi-Thriller mit Justin Timberlake, Amanda Seyfried und Cillian Murphy: In der Zukunft hören alle Menschen mit 25 Jahren auf zu altern und haben dann noch genau ein Jahr zu leben - oder sie schaffen es, irgendwie an zusätzliche Zeit zu kommen. Wer reich ist, kann davon kaufen so viel er will - während Menschen wie Will um jeden nächsten Tag kämpfen müssen. Und als Will fälschlicherweise eines Mordes verdächtigt wird, kämpft er nicht mehr um Tage, sondern um Minuten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 9 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Viele Menschen wünschen sich mehr Zeit – für Freunde und Familie, für ihre Hobbies. Dieser Thriller "In Time" treibt den Wunsch nach Zeit noch ein ganzes Stück weiter: Regisseur und Drehbuchautor Andrew Niccol präsentiert eine Zukunft im Jahr 2169, in der Menschen mit 25 zu altern aufhören und dann noch ein Jahr zu leben haben. Doch es ist möglich, sich Zeit zu kaufen – und so ewig jung zu bleiben. Diese offensichtliche Parabel auf den Kapitalismus ("Zeit ist Macht"): Wer hat, dem wird gegeben – und die oberen Zehntausend können es sich leisten, provozierend verschwenderisch mit ihrer Zeit umzugehen – während diejenigen, welche keine Zeit haben, herumhetzen und schauen, wie sie zurecht kommen. Als einer dieser Zeit-Habenichtse (Justin Timberlake) des Mordes beschuldigt wird, begibt er sich mit einer Geisel (Amanda Seyfried) auf die Flucht. Und wird zur Herausforderung des ganzen (Zeit)Systems.

Ausgerechnet in den von der Kapitalismuskrise gebeutelten Vereinigten Staaten wollte das Publikum von dieser interessanten Kritik am bestehenden System nichts wissen; die Fox-Produktion floppte, zumal auch die Rezensenten insgesamt abschätzig über "In Time" urteilten. Aber sie ist einen Blick wert, wie beispielsweise auch Roz Laws von der "Birmingham Post" meinte: "Wäre Zeit wirklich eine Währung, wäre ich nicht sicher, dass ich 109 kostbare Minuten hierfür ausgeben wollte – und trotzdem ist dies gerade sehenswert genug, um keine komplette Zeitverschwendung zu sein."

Bildergalerie zum Film

In TimeIn Time - Will Salas (Justin Timberlake)In Time - Will Salas (Justin Timberlake) und Sylvia...ried)In Time - Will Salas (Justin Timberlake) und Sylvia...ried)In Time - Deine Zeit läuft ab - Sylvia Weis (Amanda...ried)In Time - Deine Zeit läuft ab

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2011
Genre: Thriller, Science Fiction
Länge: 100 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 01.12.2011
Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Justin Timberlake, Cillian Murphy, Amanda Seyfried
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

In Time - Deine Zeit läuft ab
News
Mit Switchfoot im Rennen gegen die Zeit
Die Band aus San Diego liefert den Sound zu In Time - Deine Zeit läuft ab
Amanda Seyfried
News
Amanda Seyfried liebt Sexszenen
"Ich werde nicht so tun, als wäre das kein Spass"
Robin Wright in 'Pippa Lee'
News
Produktionsnotizen
Neues von "I'm.mortal", "Eastern Promises 2", "Bernie" und "The Girl with the Dragon Tattoo"
Amanda Seyfried in 'Chloe'
News
Amanda Seyfried ist "I'm.mortal"
SciFi-Thriller von Andrew Niccol





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.