VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Amanda Seyfried in 'Chloe'
Amanda Seyfried in 'Chloe'
© Arthaus

Amanda Seyfried ist "I'm.mortal"

SciFi-Thriller von Andrew Niccol

Die Handlung spielt in einer Zukunft, in der dank einem gentechnischen Durchbruch niemand älter als 25 Jahre wird

Amanda Seyfried (Mamma Mia!) erhält die weibliche Hauptrolle in "I'm.mortal", einem SciFi-Thriller von Andrew Niccol (Gattaca, Lord of War - Händler des Todes). Die Handlung spielt in einer Zukunft, in der dank einem gentechnischen Durchbruch nach dem 25sten Lebensjahr niemand mehr altert - sofern er oder sie es sich leisten kann, denn wer nicht zahlt, stirbt. "Es ist ein seltsamer Castingprozess", verriet Niccol Daily Variety. "Sogar für kleine Rollen wie ein Priester oder Pfandleiher, die man normalerweise mit einem 75jährigen Charakterdarsteller besetzen würde, muss ich nun einen 75jährigen Charakterdarsteller in einem 25jährigen Körper finden..." Zur Zeit testet er Kandidaten für die männliche Hauptrolle: Einen Rebellen aus einem Ghetto, der fälschlich beschuldigt wird, einen reichen Mann getötet zu haben. Schließlich begibt er sich auf die Flucht und schleppt Seyfrieds Charakter, eine Tochter aus wohlhabendem Hause, als Geisel mit.
Twentieth Century Fox bringt den Film in die Kinos. Ein Starttermin steht bisher nicht fest.



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.