VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen dazu findest Du hier.

oder
Zum Video: Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl (2012)

The Campaign

US-Komödie über den Konkurrenzkampf zweier Kongreßabgeordneter in einem kleinen Kaff in North CarolinaUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der nicht gerade mit viel Intelligenz ausgestattete Kongressabgeordnete Cam Brady (Will Ferrell) aus North Carolina ist ein alter Hase im Politikgeschäft, der zum mittlerweile fünften Mal für einen Sitz im US-Kongress kandidiert. Doch diesmal scheint es einen aussichtsreichen Gegenkandidaten zu geben. Da Brady seine im Hintergrund agierenden Geldgeber durch sein peinliches Verhalten zuletzt stark verärgert hat, finanzieren diese einen anderen Kandidaten, der mit Politik bis jetzt so rein gar nicht zu tun hatte: den naiven Familienmenschen Marty Huggins (Zach Galifianakis), Leiter der örtlichen Tourismuszentrale. Mit tatkräftiger Unterstützung des smarten Politberaters Tim Wattley (Dylan McDermott) entwickelt sich der Außenseiter und Gutmensch Huggins jedoch bald zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten. Seine Chancen auf den Wahlsieg steigen mit jeder Wahlkampf-Aktion. Der erfahrene Politiker Brady muss sich gehörig ins Zeug legen, um erneut in den Kongress gewählt zu werden.

Bildergalerie zum Film

WILL FERRELL als Cam Brady und ZACH GALIFIANAKIS als Marty ...Die Qual der WahlDie Qual der WahlDie Qual der WahlDie Qual der WahlDie Qual der Wahl

FilmkritikKritik anzeigen

Mit seiner neuesten Komödie "Die Qual der Wahl" beweist Regisseur und Comedy-Spezialist Jay Roach ("Austin Powers", "Meine Braut, ihr Vater und ich") wieder einmal sein Talent für zotigen Humor und absurd-satirische Gags. In dem prominent besetzten Film liefern sich Will Ferrell und Zach Galifianakis eine turbulente Wahlkampf-Schlacht um einen Sitz im US-Kongress. Die Macher hätten sich kaum [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2012
Genre: Komödie
Länge: 85 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 04.10.2012
Regie: Jay Roach
Links: wwws.warnerbros.de/thecampaign/
Darsteller: Jason Sudeikis, Will Ferrell, Zach Galifianakis

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen








Reklame