VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Plötzlich Gigolo

Plötzlich Gigolo (2013)

Fading Gigolo

Der Film erzählt die Geschichte von zwei besten Freunden, die pleite sind und deshalb beschließen, ins Begleitservice-Geschäft einzusteigenKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der gutmütige Fioravante (John Turturro) arbeitet als Florist in New York und ist der beste Freund des nerdigen Buchladenbesitzers Murray (Woody Allen). Dessen Buchladen läuft alles andere als gut und es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis er ihn schließen muss. Da kommt dem gewieften Bücherwurm eine glorreiche Idee: Seine Dermatologin (Sharon Stone) sucht eine männliche Person für einen flotten Dreier mit ihrer besten Freundin (Sofia Vergara). Da kommt Murray sofort auf seinen Freund Fioravante, der diesen Part doch vorzüglich ausfüllen könnte. Und es klappt: gegen eine gute Bezahlung erweist der smarte Mittfünfziger den beiden Damen seine Liebesdienste. Und kurz darauf arbeitet Fioravante erfolgreich - und quasi "hauptberuflich" - als gut bezahlter Gigolo für wohlhabende Damen, während Murray seinen Zuhälter gibt. Dann aber lernt der Frauen-Schwarm die junge jü-dische Witwe Avigal (Vanessa Paradis) kennen, die seine Gefühlswelt ordentlich durcheinanderwirbelt.

Bildergalerie zum Film

Fading GigoloFading GigoloFading GigoloFading GigoloFading Gigolo - Dovi (Liv Schreiber) ist nicht...äftenFading Gigolo - Fioravante (John Turturro)

FilmkritikKritik anzeigen

Berühmt wurde John Turturro vor allem durch seine skurrilen Charaktere in den Filmen eines Spike Lee ("Do the right thing") oder der Coen-Brüder ("Barton Fink", "Big Lebowski"). Seinen eigenen Jahren schon versucht sich der gebürtige New Yorker am Drehbuchschreiben und dem Inszenieren von Filmen. Bei seinem neuesten Film, der Liebeskomödie "Plötzlich Gigolo", orientierte sich Turturro an den [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDie Schließung seiner angestammten Buchhandlung mangels Kundschaft und ein Besuch bei seiner Dermatologin bringen den alternden Ladeninhaber Murray dazu, ein pikantes Geschäftsmodell aufzuziehen. Dieses wird nicht ohne seinen langjährigen Freund [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2013
Genre: Komödie
Länge: 91 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.11.2014
Regie: John Turturro
Darsteller: Sofia Vergara als Selima, Sharon Stone als Dr. Parker, Woody Allen als Murray
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Fading Gigolo - Autogramme für die Fans von John Turturro
News
Jüdisches Filmfestival Berlin & Potsdam
Tosender Applaus für "Fading Gigolo"
Woody Allen
News
Woody Allen wird Callboy
In "Fading Gigolo"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.