VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: The Gunman

The Gunman (2014)

Französisch-britisch-spanischer Action-Thriller: Einige Jahre nach dem Attentat auf einen afrikanischen Minister, wird ein ehemaliger Killer selbst zum Gejagten.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Kongo im Jahre 2006: Eine skrupellose Söldnertruppe ist damit beauftragt den Bergbau-Minister des Landes zu eliminieren, damit ausländische Geschäftsleute ungehindert die Bodenschätze des Kongo ausbeuten können. Es ist vereinbart, dass der Schütze nach der Tat sofort untertauchen muss. Die Wahl fällt auf Jim Terrier (Sean Penn), der daraufhin notgedrungen das Land ohne seine Freundin Annie (Jasmine Trinca) zu informieren verlässt. Einige Jahre später betreibt der mittlerweile geläuterte Terrier Entwicklungshilfe in Afrika. Als er gerade einen Brunnen auszuheben hilft, wird die Baustelle von einer Todesschwadron angegriffen, deren Ziel Terrier ist. Daraufhin reist der Ex-Söldner nach London. Dort trifft er sich mit seinem ehemaligen Chef Cox (Mark Rylance) und seinem alten Freund und Gefährten Stanley (Ray Winstone), um mehr über die Auftraggeber des Anschlags auf sein Leben zu erfahren. Allmählich verdichten sich die Hinweise, dass jemand alle damals am Attentat auf den Bergbau-Minister beteiligten Personen zu beseitigen versucht. Terrier fliegt nach Barcelona und trifft sich mit Felix (Javier Bardem), der damals innerhalb seiner Firma der Verbindungsmann zu den Auftraggebern des Attentats war. Felix ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann mit Weltvierbesserungsattitüde und der Ehemann von Terriers großer Liebe Annie.

Bildergalerie zum Film

The Gunman - Sean Penn in der Rolle des international...rrierThe Gunman - Sean PennThe Gunman - Jim Terrier (Sean Penn)The Gunman - Stanley (Ray Winstone) und Jim (Sean...ösungThe Gunman - Barnes (Idris Elba)The Gunman - Jasmine Trinca und Regisseur Pierre...anien

FilmkritikKritik anzeigen

Mit "The Gunman" tritt der französische Action-Spezialist Pierre Morel ("96 Hours") an, um den Paranoiathriller der 70er-Jahre im Gewand eines Action-Reißers wiederzubeleben. In Filmen wie Francis Ford Coppolas "Der Dialog" und Allan J. Pakulas "Zeuge einer Verschwörung" ziehen ominöse Kräfte im Verborgenen ihre tödlichen Fäden. Dass diese es in "The Gunman" nicht auf einen Unschuldigen, sondern [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2014
Genre: Action, Thriller
FSK: 16
Kinostart: 30.04.2015
Regie: Pierre Morel
Darsteller: Idris Elba, Sean Penn als Jim Terrier, Javier Bardem als Felix
Verleih: Studiocanal

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Home - Ein smektakulärer Trip
News
Die Bestimmung - Insurgent mit Theo James, Miles...odley
News
Kinocharts USA (20. - 22.3.): Dasselbe vom Gleichen
"Insurgent" mit gleichem Ergebnis wie "Divergent"
Die Bestimmung - Insurgent - Tris (Shailene Woodley)
News
Vorschau US-Kinowochenende: Feminine Spitze
"Insurgent" nimmt "Cinderella" ins Visier
Sean Penn und Charlize Theron
News
Sean Penn: "Verdienen so viel, wie wir verdienen"
Schauspieler verteidigt hohe Gagen
Sean Penn
News
Sean Penn spielt Auftragsmörder
Im Thriller "The Prone Gunman"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.