VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Les Misérables

Les Misérables (1998)

Victor Hugo´s Les Misérables

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Billie Augusts Adaption von Victor Hugos klassischem Roman, der im Paris der französischen Revolution angesiedelt ist, verkörpert Geoffrey Rush einen unermüdlichen Polizei-Inspektor, der sein Leben damit verbringt, den ehemaligen Strafgefangenen Jean Valjean wieder ins Gefängnis zu bringen. Valjean, den ein ungerechtes Gerichtsurteil zu einem Leben auf der Flucht verdammte, verliebt sich in die in Armut lebenden Fantine, deren Tochter Cosette er nach dem frühen, tragischen Tod der Mutter aufzieht. Seine Vergangenheit aber scheint ihn – in der Person von Inspektor Javert – sogar am Ende der Welt einzuholen...

FilmkritikKritik anzeigen

Zum zwanzigsten Mal einen klassischen Roman zu verfilmen, den jeder kennt und keiner mehr liest, kann eigentlich nicht schiefgehen – vor allem, wenn man Billie August heißt und das getragen-epische Kino für sich gepachtet hat. Kein Wunder also, daß sich der symbolschwangere Psychokrieg zwischen dem zum Wohltäter mutierten Ex-Knacki Valjean und seinem bissigen Häscher Fantine zu einem ansehnlichen [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Drama
Länge: 133 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.12.1998
Regie: Bille August
Darsteller: Uma Thurman, Liam Neeson, Geoffrey Rush
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.