VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: 10 Dinge, die ich an dir hasse

10 Dinge, die ich an dir hasse (1998)

10 Things I hate about you

Von Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung" inspirierte Teenie-Romantik-Komödie: Bianca Stratford will endlich das tun, was jede andere 16-Jährige auch tut: Mit Jungs ausgehen. Dafür aber muss erst mal ihre ältere Schwester einen Freund haben. Und die kann mit Jungs überhaupt nichts anfangen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 8 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bianca Stratford will endlich das tun, was jede andere 16-Jährige auch tut: Mit Jungs ausgehen. Doch Biancas Vater, der in jedem pubertären Jüngling einen potentiellen Lüstling sieht, knüpft eine besondere Bedingung an Biancas Dating-Pläne: Bevor Bianca ausgehen darf, soll zuerst ihre ältere Schwester Kat einen Freund finden. Nun ist Kat, ein rebellischer, unausstehlicher Dickkopf, gar nicht scharf auf Jungs. Schöne Aussichten!

Wäre da nicht Joey Donner, der unsterblich in die schöne Bianca verliebt ist und deshalb alles daransetzt, die kratzbürstige Kat mit dem ebenso rebellischen Außenseiter Patrick Verona zusammenzubringen...

Bildergalerie zum Film

10 Dinge, die ich an dir hasse10 Dinge, die ich an dir hasse - Heath Ledger und...tiles10 Dinge, die ich an dir hasse10 Dinge, die ich an dir hasse - Heath Ledger10 Dinge, die ich an dir hasse10 Dinge, die ich an dir hasse


FilmkritikKritik anzeigen

Jetzt stürzen sie sich wieder auf die Klassiker: Schon "Clueless" war ein Remake von Jane Austens "Emma", "Eine wie keine" recycelte George Bernard Shaws "Pygmalion", und "Eiskalte Engel" verlegte Choderlos De Laclos' Skandalroman "Gefährliche Liebschaften" an die High School. Und nun das: "10 Dinge die ich an Dir hasse" soll die moderne Teenager-Variante von William Shakespeares "Der [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1998
Genre: Komödie, Romantik, Teeniefilm
Länge: 97 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 21.10.1999
Regie: Gil Junger
Darsteller: Heath Ledger als Patrick Verona, Julia Stiles als Katarina Stratford, Joseph Gordon-Levitt als Cameron James
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.