VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Hurricane

Hurricane (1999)

The Hurricane

Boxerporträt nach wahren Begebenheiten, mit Denzel Washington in der Hauptrolle: Nach einer Jugend in der Besserungsanstalt beginnt Rubin "Hurricane" Carter zu boxen und kann bald von einem Titelkampf träumen. Doch ein Polizist macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Carter wird unter Mordvorwurf verhaftetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rubin "Hurricane" Carter hat seine Jugend in einer Besserungsanstalt verbracht. Endlich auf freiem Fuß, beginnt er zu boxen und kämpft sich fast an die Spitze der Boxwelt. Doch kurz bevor er in einem Titelkampf um die Weltmeisterschaft boxen kann, gerät er - wieder - in die Mühlen der Justiz. Der selbe Polizist, der ihn als Jugendlichen in der Besserungsanstalt schmoren ließ, hängt ihm nun einen Mehrfachmord an. Carter wird, unschuldig, zu dreimal lebenslänglich verurteilt. Im Gefängnis beginnt Carter ein neues Leben. Er liest viel und schreibt schließlich, mit einigem Erfolg, seine Autobiograpie.

Jahre später ließt der junge Lesra Martin Carters Autobiographie. Fasziniert von der Lebensgeschichte des Boxers besucht er ihn im Gefängnis und beginnt mit ihm, an einer Wiederaufnahme seines Falls zu arbeiten. Tatsächlich fördern die beiden neue Beweise ans Tageslicht...

FilmkritikKritik anzeigen

US-Kritiker lieben Denzel Washington, der in dem Melodram "The Hurricane" die Boxlegende Rubin Carter spielt, die 19 Jahre lang zu Unrecht wegen Mordes an drei Weißen im Gefängnis saß. Jedoch hegen sie Zweifel an der faktischen Korrektheit des von Norman Jewison sehr routiniert gemachten Streifens, der auf lebenden Personen und wahren Begebenheiten basieren soll. Gerechtigkeit als [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1999
Genre: Drama
Länge: 155 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.03.2000
Regie: Norman Jewinson
Darsteller: Denzel Washington, Dan Hedaya, Liev Schreiber
Verleih: Buena Vista

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Alles was recht ist
Hollywood wehrt sich gegen seine Kritiker
Denzel Washington
News
Der Sturm bricht los um den Hurrikan
Kontroverser Streit um Denzel Washington-Film gefährdet Oscar-Chancen
Kein Bild vorhanden :(
Umfrage
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.