VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Almost Famous- Fast Berühmt

Almost Famous- Fast Berühmt (2000)

Almost Famous

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


USA, Anfang der 70er: der 15jährige William hat Glück- seine Musikleidenschaft bietet ihm überraschend die Chance, für das renommierte Rolling Stone Magazine über die US-Tournee der Band Stillwater zu schreiben. Noch ehe William so recht weiß, wie ihm geschieht, sitzt er neben seinen Idolen im Tour-Bus und wird Zeuge des Mythos Rock´n´Roll. Es entsteht eine besondere Beziehung zwischen William, dem egomanischen wie charismatischen Lead-Gitarristen Russell Hammond und der musenhaften Penny Lane. Statt weniger Tage begleitet William die Band schließlich über mehrere Wochen. Aus einem kurzen Artikel wächst "on the road" mit der Vertrautheit eine Cover-Story, die nicht nur das Leben der Band verändert.

FilmkritikKritik anzeigen

Nur wenige gute Filme schaffen es, dass man am Ende ihren Figuren so nahe gekommen ist, als seien es die eigenen besten Freunde: man will sie nicht mehr missen. "Almost Famous" ist so ein Film. Und noch viel mehr. Dabei ist er von Cameron Crowe ("Jerry Maguire") ganz bescheiden, unaufdringlich inszeniert. Wie einige seiner Kollegen blickt Crowe auf die 70er [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2000
Länge: 122 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 03.05.2001
Regie: Cameron Crowe
Darsteller: Jason Lee, Terry Chen, John Patrick Amedori
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Heimspiel für "Almost Famous"
Für Filmkritiker aus San Diego bester Film des Jahres





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.